Hundesport Team im Herzen Ostfrieslands

Chronik Steerner Hope`s e.V.

Schon eine ganze Weile her aber gefühlt nur ein paar Stunden.....

Nachdem wir bereits in einem anderen Verein etliche Agility Erfahrungen gesammelt haben, wurde bei vielen von uns der Wunsch nach einer eigenen Gruppe geboren.

So trafen sich im Sommer 1998 ein paar Agility infizierte um aus einer Wiese mit viel Engagement und Fleiß ein Trainingsgelände zu errichten. Am Anfang noch sehr improvisiert entwickelten sich die "Steerner Hope`s" sehr rasch und haben mit ihren Enthusiasmus  maßgebend dazu betragen den Agilitysport im ostfriesischen Raum voranzutreiben.  Dies geschah unter anderem durch zahlreiche Turniere, Vorführungen und regelmäßig durchgeführten Seminaren mit hochrangigen Agilitysportlern.

Anfänglich als "Arbeitsgruppe" im C.f.Br. H. (Club für Britische Hütehunde) aktiv, entschlossen wir uns nun im Jahre 2014 dazu einen eigenständig geführten Verein zu gründen und uns dem DSV anzuschließen.

Seither sind wir regelmäßig auch auf Meisterschaften anzutreffen.

Dennoch steht bei uns natürlich weiterhin die Freude am gemeinsamen Tun mit dem Hund und die Geselligkeit unter Hundefreunden stets im Vordergrund.